MVClasses (2007)

3  (1)

Design Patterns waren mir schon aus dem Buch der Gang of Four bekannt. Bei meinem damaligen Arbeitgeber beschäftigte ich mich Verstärkt mit PHP und interessierte mich daher für Design Patterns in PHP.

Diese Klassensammlung ist während und nach dem Durcharbeiten des Buches PHP Design Patterns entstanden. Zunächst als Übung. Später erweiterte ich diese einfache Implementierung des MVC-Patterns um sie bei meinem ersten Community-Projekt einzusetzen.

Aktuell benutze ich diese Klassen nicht mehr. Aber ich nehme sie ganz gerne um nachzuschauen oder für Schulungen. Da es sich um realtiv wenig Code handelt kann das auch ein Azubi überschauen.

Zur Zeit experimentiere ich mit Zend Framework herum. Dabei ist mir aufgefallen dass die Implementierung des MVC in Zend Framework sehr viele Ähnlichkeiten zu meiner Klassenbibliothek hat. Vielleicht haben sie das gleiche Buch gelesen ;-)